Donnerstag, 2. April 2009

Schneegestoeber in den Colorado Rockies

...so, ich bin wieder auf dem Damm. Jipieeeh!!! Die Woche Skifahren mit Johannes haben einen Riesenspass gemacht und gingen ratzfatz rum. Wir waren 3 Tage in Breckenridge, einen Tag in Arapahoe Basin und einen Tag in Vail skifahren. Besonders der sonnige Tag in Vail war ein Traum, wo wir eine laengere Abfahrt abseits der Pisten gemacht haben. Huefttiefer Pulverschnee und rasante Abfahrten zwischen verschneiten Baeumen... jiiiiiiiihaaaaaaa!!! Leider hatten weder Hanne noch meine Wenigkeit die Kamera dabei :O( Aber auf Fotos kommt's eh nicht so gut rueber...

Nachdem ich Hanne am Flughafen abgesetzt hatte, bin ich gleich wieder in die Berge gefahren. Mein Ziel war der Nationalpark "Black Canyon of the Gunnison", eine extrem steile und tiefe Schlucht, die man vom oberen Rand aus besichtigen kann.

Leider sind die meisten Strassen, Wanderwege und der Zugang zum Fluss im Winter geschlossen. Ist aber dennoch beeindruckend!

Vom Black Canyon fuhr ich dann nach Ouray (sprich JUH-RAEI), einem supersuessem kleinen Doerfle in den sehr schoenen San-Juan-Mountains, einem Teil der Colorado Rockies. Hier gibt es eine Schlucht, die im Winter zu dem "weltgroessten Eiskletterpark"(naja, sagen die hier halt mal...) umfunktioniert wird. Was aber noch viel toller ist, ist die Lodge, die ich hier gefunden habe. Ouray hat viele heisse Quellen und meine Lodge (http://boxcanyonouray.com) hat eigene "Hot Springs", die die vier Outdoor Hot Tubs (Aussen-Badewannen) speissen. Die sind auf Holzgestellen am Berghang gebaut und sind selbst auch aus Holz und bieten jeweils 2-3 Personen Platz. Bisher hatte ich aber immer eine fuer mich alleine :O) Die beiden folgenden Videos zeigen dies m. E. n. ganz schoen. Es ist einfach traumhaft, bei Schneefall in einer Hot Tub zu sitzen und die Flocken auf der Glatze schmelzen zu spueren *hihi* Leider sind auf dem VIdeo die Rehe nicht zu sehen, die die meiste Zeit hier um die Quellen herumstehen (oder gerne auch mal auf dem Parkplatz neben meinem Auto)





Die weiteren Plaene: Da es mal heute extrem schneit und morgen sonnig werden soll, werde ich nochmals Skifahren gehen. Morgen in Telluride, die viele Tiefschneeabfahrten abseits der Piste anbieten. Am Freitag habe ich mich in einem ganz besonderen Skigebiet angemeldet: Silverton Mountain. Hier gibt es nur einen Lift, der einen auf fast 4000 Meter bringt. Dort wird man dann von Fuehrern zu den besten Abfahrten begleitet. Man muss halt ein bissle wandern, aber dafuer hat man meist unberuehrte Abfahrten, denn die Anzahl der taeglichen Teilnehmer ist begrenzt. In der Hauptsaison ist es auch nur MIT Fuehrer erlaubt hier skizufahren. Nachmittags kann man dann noch fuer 150$ einen Heliflug zu einem noch weiter abseits gelegen Hang machen. Ich werde darueber berichten *grins*