Montag, 16. März 2009

Neues aus Vancouver

...ein kleines Video zu Einstieg. Skifahren in Vancouver. Es gibt 3 Skigebiete in unmittelbarer Naehe zur Stadt, die sich ja bekannterweise an die Berge schmiegt. Der schoenste Hang ist m. E. Grouse Mountain, weil man da eine herrliche Aussicht auf die Stadt hat. Wie man in dem Video sehen kann, gibt es abends auch Flutlicht und der Blick ueber das beleuchtete Vancouver ist bezaubern!

Meine Zeit in Vancouver geht auch schon wieder zu Ende. Morgen frueh werde ich in Richtung Seattle aufbrechen. Mit mir wird Michi, ein Schwabe :), kommen, den ich hier im Hostel kennen gelernt und mit dem ich einiges unternommen habe. Er will auch nach Seattle und da teilen wir uns die Spritkosten.

Der schoenste Tag hier war - neben dem Skifahren - der Tag, an dem wir bei strahlenden Sonnenschein an den Straenden entlang in den Stanley Park gewandert sind. Stanley Park ist der Central Park von Vancouver, ein Stueck urspruenglichen Regenwald der gemaessigten Breiten, von dem hier an Nordwestkueste Amerikas leider nicht mehr viel uebrig geblieben ist. Es gibt da auch einige beachtliche Baumriesen... und ein Stueck Wiese, auf dem wir Frisbee gespielt haben *grins* hat Spass gemacht und mein vom Buerositzen degenerierter Koerper entwickelt wieder Sprungkraft und Ausdauer. Die Fettpoelsterchen sind auch etwas weniger geworden LOL


Die schoenen Sonnentage sind leider seit zwei Tagen vorbei. Es regnet und schneit abwechselnd und ich bin froh, wenn ich wieder in sonnigere Gefilde komme. Mal schauen, vielleicht ist Seattle und der Olympic National Park etwas mehr von der Sonne verwoehnt?!?